Veröffentlicht: 29.10.02 , Update 7.11.02, 7.12.04, 5.7.09

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... das könnte draus werden...


Jedes Unternehmen braucht einen wirtschaftlichen Rahmen:

Astrail AG

Das Automatische STROmHandelsSystem und das Railtaxi sind zwei Unternehmen, die im Prinzip unabhängig voneinander operieren können. Sie haben jedoch wichtige Berührungspunkte, die zu koordinieren sind, um beiden Unternehmen den optimalen Erfolg zu sichern. Das Railtaxi lässt den Strombedarf enorm in die Höhe schnellen. Ohne ASTROHS wird das zum Zubau von weiteren zentralen Kraftwerkskapazitäten führen. Erfahrungsgemäß wird damit nur wenig Abwärme einer sinnvollen Nutzung zugeführt und die Nutzung regenerativer Energien wird aufgrund der geringen Energiedichte vernachlässigt. Der Vorteil für die Umwelt würde also relativ gering ausfallen.
ASTROHS ohne Railtaxi müsste den Verkehr außen vor lassen, der jedoch in ganz erheblichem Maße für Umweltbeeinträchtigungen sorgt.
Deshalb brauchen beide Bereiche ein gemeinsames Dach.
Ob die Astrail AG am Ende wirklich als AG organisiert werden muss, sei vorerst einmal dahingestellt.


Wie sich Astrail finanziert:

ASTROHS AG

ASTROHS realisiert den Handel mit elektrischem Strom als Regelkreis im durchaus technischen Sinn. Angebot und Nachfrage müssen sich zu jeder Zeit die Waage halten. Jede Abweichung davon führt sofort zu einer Anpassung des Strompeises, der augenblicklich maschinenlesbar veröffentlicht und lokal vor Ort individuell und maschinell ausgewertet wird.

Wie sich ASTROHS finanziert:

Was ASTROHS dafür bietet:

Konsequenzen aus ASTROHS:

Zu tun:

Railtaxi AG

Das Railtaxi ist ein Individualverkehrsmittel auf konventionellen Schienen. Individualverkehr wird durch eine Parallelweiche zusammen mit einem doppelten Fahrwerk der Fahrzeuge möglich. Durch die vollautomatische Fahrweise und "Fahrt auf Sicht" (optisch und elektronisch) wird eine dynamische zugähnliche Konvoibildung mit extrem hoher Verkehrsdichte möglich. Ein Schienenstrang entspricht dann von der Kapazität her der Leistung einer 10- bis 14-spurigen Richtungsfahrbahn einer Autobahn (ein Doppelgleis also einer 20- bis 28-spurigen Autobahn in beide Richtungen). Die Fahrzeuge (Railtaxis) kann man als "selbstfahrene Parkplätze" auffassen, auf die man Beliebiges stellen kann. Das eigene Auto, Personenkabinen oder beim Zusammenschließen mehrer Railtaxis sogar Omnibusse und LKWs.
 

Wie sich das Railtaxi finanziert:

Was das Railtaxi dafür bietet:

Konsequenzen aus dem Railtaxi:

Zu tun:


 

Weiteres zum Astrail-Konzept:

Ingenieurbüro Müller
Christoph Müller
Weisbergerstr. 8
D-85053 Ingolstadt
Tel. +49 841 61883, Fax +49 841 62004
Christoph.Mueller@astrail.de

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