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Dieses Bild zeigt einen luxuriösen Dorf- oder Stadtteil-Bahnhof für Railtaxis, bestehend aus Bereichen für die
Für extreme Orte mit häufigen Massenveranstaltungen (Messen, Fußballspiele, Open-Air-Konzerte usw.) kann die Kapazität des Bahnhofs durch Merfachanordnung, wie man sie aus der üblichen Bahntechnik kennt, vervielfacht werden. Z.B. kann man (1), (2), (3), (4), (29), (5) mehrfach parallel ausführen und die gegenüberliegende Seite anstatt für Güter eben für den Personentransport nutzen.
Weitere Eigenschaften
Legende
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Hauptstrecke |
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Sicherheitsstrecke Hier wird geprüft, ob der Fahrwerkwechsel funktioniert hat. Wenn er nicht funktioniert hat, muss der Bremsvorgang abgeschlossen werden, bevor die Sicherheitsstrecke zu Ende ist. Das Fahrzeug darf nicht mit beiden Fahrwerken im Eingriff in das Weichenherz fahren. Es (das Fahrwerk) muss sich immer in einem eindeutigen Zustand befinden. (Funktionsweise der Parallweiche ) Soll der Bahnhof auch mit konventionellen VAE-Zügen bedient werden können, muss eine kombinierte Parallel-Schalt-Weiche verwendet werden. Die Benutzung der Schaltweiche behindert allerdings den laufenden Verkehr auf der Hauptstrecke. Wird nur eine Schaltweiche verwendet, so ist i.d.R. kein zügig fließender Verkehr mehr möglich. Die Streckenkapazität sinkt massiv herab bis zu den heute üblichen Werten mit dem VAE-Verkehr (VAE=Viel Auf Einmal). |
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Bremsstrecke Damit der fließende Verkehr nicht gestört wird, muss der Bremsvorgang auf einer getrennten Bremsstrecke stattfinden. Es muss sichergestellt sein, dass bis zum Erreichen des Bahnsteigs Stillstand erreicht werden kann. |
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Beschleunigungsstrecke Um den fließenden Verkehr möglichst wenig zu beeinflussen, muss das Einfädeln mit möglichst geringer Differenzgeschwindigkeit erfolgen. Auf dieser Strecke soll also die Nenngeschwindigkeit (z.B. 130 km/h) erreicht werden. |
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Auffahrtgleis Schnittstelle von Straße nach Schiene. Hier fährt man mit seinem Auto auf die Railtaxis |
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Abfahrtgleis Damit verlässt man die Schiene mit seinem Fahrzeug |
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Parkgleis In Spitzenlastzeiten kann dieses geräumt werden. Dann kann es dazu genutzt werden, um den Bahnsteig von zwei Seiten aus zu bedienen. |
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geparkte Railtaxis |
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Wendegleis |
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Auf die Straße abfahrendes Auto |
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Postcontainer (stellvertretend für Container vergleichbarer Größe, z.B. für Kaufmannsgüter) |
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Postbereich. Kann natürlich auch von Supermärkten und anderen Geschäften oder Läden benutzt werden. |
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Ankommendes Auto auf Railtaxi |
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Bahnsteigbereich für Personentransport |
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Personenkabine |
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Personenkabine wird auf Railtaxi verladen |
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Bahnhofsgebäude |
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Abfahrendes Auto auf Railtaxi |
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Auto fährt in Startposition auf das letzte Railtaxi |
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Ankommendes Railtaxi mit Auto auf der Bremsstrecke |
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Bus, Taxi |
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Einfahrt |
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Ausfahrt |
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(Kurz-) Parkzone für Straßenfahrzeuge |
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Railtaxi auf Leerfahrt |
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Lücke (hier durch ausgeschertes Fahrzeug) wird während der Fahrt geschlossen |
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Bus oder LKW benutzt 4 Railtaxis gleichzeitig |
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Servicebereich zur Wartung und Reparatur von Railtaxis |
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Güterbahnhof |
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Bahnsteiggleis |