Elektronisches Büromaterial

Astrail-Home
Software-Team
© 2003-2011 Albrecht Müller, E-Mail: albrecht.mueller@astrail.de, Änderungsstand: 2. September 2011
<<--
-->>

Diese Seite enthält kleine Musterdokumente, die für verschiedene Alltagsaufgaben nützlich sein könnten. Die Verwendung der Dokumente erfolgt auf eigene Gefahr und Risiko. Ich schließe - soweit gesetzlich zulässig - jede Haftung aus. Viren, Copyright-Verletzungen und andere hässliche Sachen sollten Sie zwar auf dieser Seite nicht finden, aber ich bin nicht in der Lage, dafür zu garantieren, dass so etwas nicht vorkommt.

Für das Anpassen der Seite kann folgende Information nützlich sein: 1 Zoll = 2,54 cm = 72 Punkt.

Die Dateien kann man herunterladen, indem man auf die Grafik auf der linken Seite klickt. Über Rückmeldungen zu den Dokumenten (Erfahrungen damit, Probleme, Verbesserungsvorschläge u.ä.)  würde ich mich freuen. Dazu sind für einige dieser Dateien passende Seiten beim SchulbuchWiki vorgesehen; Kommentare kann man auf den dazugehörigen Diskussionsseiten veröffentlichen. Natürlich können Sie Ihr Feedback auch per E-Mail an den Autor Albrecht Müller schicken (Mailadresse siehe oben).

Deckblatt für 20-teiliges Register, DIN A4
Deckblatt für 10-teiliges Register, DIN A4.
  • Verwendungshinweise: Beim Ausdrucken der Deckblätter sollte man darauf achten, dass der doppelseitige Druck, der mit diesem Drucker möglich ist, ausgeschaltet ist. In diesem Modus wird nämlich die Seite verkleinert, und dann  passt das nicht mehr zu den Einteilungen der Register. Weil der Drucker nicht ganz bis zum oberen oder unteren Rand drucken kann, ist die erste und und die letzte Zeile des Register nicht ganz vollständig
  • Erstellt/ausprobiert mit: MS Word 97, Drucker DeskJet 990 Cxi von Hewlett Packard.
Deckblatt für 20-teiliges Register, DIN A4
Deckblatt für 20-teiliges Register, DIN A4.

Vgl. 10-teiliges Register.
Muster für einen Sitzplan, DIN A4 quer.
Muster für einen Sitzplan mit bis zu 34 Schülern, DIN A4 quer.
Blanko-Vorlage für Stoffverteilungsplan im Word-Format
Blanko-Stoffverteilungsplan im Word-Format.
Blanko-Vorlage für Stoffverteilungsplan im Open-Document-Format Blanko-Stoffverteilungsplan wie oben, jedoch im Open-Office-Format.
  • Erstellt/ausprobiert mit: StarOffice 9 Writer, Drucker DeskJet 990 Cxi von Hewlett Packard.

Vorschaubild zu Lösungen in Übungsaufgaben Übungsaufgaben zusammen mit der Musterlösung in einem Worddokument verwalten. Die Lösungstexte werden durch entsprechende Formatvorlagen gekennzeichnet, und können durch Änderungen der Vorlagen ein- und ausgeblendet werden. Beim Öffnen des Dokuments erscheint ein zusätzliches Menü "Meines", mit dem man diese Änderungen vornehmen kann.


E-Mail an den Autor